Unser Köln - im Bürgerforum Köln-Porz 2017

Dein Klick für uns! Mach HonigConnection zum UN-Monatsprojekt für Biologische Vielfalt

Dein Klick genügt, damit HonigConnection im Oktober 2018 zum Monatsprojekt der UN-Dekade für Biologische Vielfalt gewählt wird. Aus den Monatsprojekten der letzten zwölf Monate wählt die Fachjury einmal im Jahr das Jahresprojekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt. Dies erhält zusätzlich zur Auszeichnung ein Preisgeld von 1.000 EUR.

Hier findet Ihr den Weg zur Abstimmung: UN-Dekade-Biologischevielfalt.de/projekte/projekt-des-monats-waehlen/

Wir freuen uns über die Stimmen unserer Freunde, Unterstützer, Nachbarn und überhaupt der Menschen aus Köln und Umgebung. Wenn ihr es stark findet, was wir für die Bienen bereits in der urbanen Landschaft medial bewegt haben, dann klickt für uns und verbreitet den obigen Link wiederum an eure Freunde und Familien.

Was steckt dahinter?

Im August 2018 erhielt HonigConnection als Umweltbildungsinitiative des Kölner Imkervereins diese Auszeichnung – pünktlich zum Internationalen Tag der Honigbiene, der am 18.08.2018 mit einem Honigfest im Kölner Stadtgarten gefeiert wurde. In seiner Laudatio lobte Thomas Muchow aus der Jury des Vergabegremiums die vielfältigen Partnerschafts-Projekte und den Zugang, über die Honigbiene die Belange der Wildbiene zu erklären. Die Landesumweltministerin Ursula Heinen-Esser überreichte die Auszeichnung, überbrachte die Grüße von Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident und dankte der HonigConnection im Namen des Landes NRW für Ihr Engagement. „Ich freue mich, dass die HonigConnection so viel mediale Aufmerksamkeit für ein so wichtiges Thema organisiert hat.“